Navigation

News

6. Juli 2012

Öko-Test-Magazin 07/2012 stellt Erfrischungsgetränke auf den Prüfstand – Orangina erhält Gesamturteil „gut“

Öko-Test bewertete im aktuellen Heft 56 sommerliche Erfrischungsgetränke im Hinblick auf ihre Inhaltsstoffe. Dabei schnitten nur zehn der getesteten Getränke mit der Gesamtnote „sehr gut“ oder „gut“ ab. Eines von ihnen ist Orangina. Im Segment der „Sonstigen Erfrischungsgetränke“ ist Orangina sogar Testsieger geworden.

Punktabzüge gab es von der Testkommission z.B. für Aromen, die nicht aus Früchten stammen. Orangina, dem ausschließlich natürliches Orangenaroma zugesetzt wird, schnitt daher besonders gut ab. Zudem konnten weder bei weiteren Inhaltsstoffen noch auf anderen Gebieten Mängel festgestellt werden, sodass das Magazin das Gesamturteil „gut“ vergab.

 

Die Verbraucher wissen die Qualität von Orangina zu schätzen. Der Klassiker unter den Erfrischungsgetränken ist nach wie vor auf dem Vormarsch: In 2011 konnte ein zweistelliger Anstieg des Ausstoßes um 11,8% auf 85.000 Hektoliter verzeichnet werden.